Kommentare: 67
  • #67

    Heidi Zweisimmen (Mittwoch, 22 Februar 2023 08:22)

    Hallo Bernarda
    ganz festen Dank an dich und deine Hilfe bei unseren Pferden. Dank und durch dein Fachwissen haben wir herausgefunden wo das Problem wirklich liegt und können daran arbeiten. Es ist schon erschreckend wie einheitlich viele sogenannten Pferdemenschen ausbilden. nicht aber DU! Neurologische Zusammenhänge betreffend Pferd-Mensch waren uns gar nie klar...sind aber total nachvollziehbar und logisch...wenns denn jemand auch so erklärt! danke!

  • #66

    Mäddy & Sina (Montag, 21 November 2022)

    Merci für das super Training und d Therapie, der Jerry lahmet nümm und mir sind überglücklich! bis im 2023!

  • #65

    Burren Andreas u Marlies (Donnerstag, 14 Juli 2022 19:30)

    Merci Bernarda für deine einfühlsame Art und Begleitung von A-Z. Du lebst deine Philosophie und nicht wie so viele möchtegern Profis, bei denen am Schluss die Kasse stimmen muss. auch im Namen der Pferde, danke!

  • #64

    Jenni G. (Dienstag, 21 Juni 2022 09:46)

    Danke vil mol für dini Hilf und dis tolle Training. ich han so Angst gha dasses nid goht aber du hesch mir denn d Angst gno und ich han mich super wohl und guet ufghobe gfühlt. bis sicher ganz bald wider!

  • #63

    Mario P. (Freitag, 04 März 2022 23:34)

    Hei Schönheit
    Lieb Grüess und DANKE fürd Verladehilf ... hesch denn no eis z guet ! ;)

  • #62

    Martin S. (Montag, 28 Februar 2022 10:12)

    Hei Bernarda,
    Mit bestem Gwisse chamer dich witerempfele, ha no nie Öpper lehre kenne so so es tüüfgründigs Wisse het und eim au vo A-Z begleitet und s als Ganzes aaluege duet u nid nur immer themebezoge. Vile liebe Dank dir und bis ganz bald!!

    --- danke au für dini Hilf wo mir Corona gha hend, mir werded dich denn für üsi Ferie wider aafroge!

    Herzlichscht Martin

  • #61

    S.Zihlmann (Mittwoch, 09 Februar 2022 14:51)

    Besten Dank für den top Kurs und die vielen wertvollen Tipp's! Es ist leider nicht einfach in der Schweiz zu finden der auch "über den Tellerrand" blickt und sich vor allem für das Tier einsetzt. Dank dir sind mir so viele Zusammenhänge klar geworden und die Übungen kann ich wunderbar für all meine Pferde anwenden.

  • #60

    B.Burri (Mittwoch, 05 Januar 2022 09:28)

    Danke für deine vertrauensvolle Arbeit mit unseren Pferden. Du bringst oft auf den Punkt und hast uns Dank der Therapie und der danach folgenden Stunden die Augen geöffnet wie wir weiterfahren können. Deine offene Art bietet so viel Mehrwert für die Reiterei auf ganz hohem Niveau. Danke!

  • #59

    M. Bolliger (Montag, 05 Juli 2021 10:09)

    Hoi,hoi
    Wennd denn wider mal in der Region Sursee underwäx bisch, mäldschdi bitte.
    Hett nu e Stall voll wo Hilf sett ha und wer schön Dich widermal z xe! Sursee rocks :) . Grüessli Markus

  • #58

    J.L (Montag, 25 Januar 2021 13:29)

    Dankeschön für deine Hilfe und das Kombitraining aus Bodenarbeit und Therapie...Endlich ist mir bewusst wie alles zusammenspielt und einen Sinn ergibt. Die Elastizität von meinen Pferden hat sich wahnsinnig verbessert...und das in so kurzer Zeit....auf bald! Joël

  • #57

    Marbach's (Freitag, 15 Januar 2021 09:45)

    Hey Bernarda! Vielen Dank für die Betreuung unserer Pferde während Covid19 sowie die Behandlungen, welche wunderbar ansprechen. Wahnsinn.... ! bis bald hoffen wir!

  • #56

    Heike (Montag, 09 November 2020 11:02)

    Vielen Dank für das top Geländetraining und die Behandlung an meinen beiden Pferden. Es macht mich einfach nur glücklich, danke Bernarda !

  • #55

    Studer Sabine & Familie (Mittwoch, 16 September 2020 09:04)

    Auch ich möchte mich herzlich bedanken für die tollen Tipps, Input's und Deine Hilfe. Immerwieder begeisterst du uns mit deinem Einfühlungsvermögen und deiner positiven Art. Es ist wundervoll dir bei der Arbeit mit unseren Pferden zu zuschauen. Auch danke für die tolle Ferienbetreuung! alles liebe Familie Studer

  • #54

    Joelle (Montag, 08 Juni 2020 08:54)

    Merci viiiiiiielmal für das tolle Training in Avenches!!! Eifach supersupersupertoll isches xie...ig wo so bedänke ha gha!!! Dank dire Therapie si üsi Ross o immer "voll im Schuss" ....eifach toll! bis glie !! Joelle und s ganzi Team!!!

  • #53

    Aeschbachers (Freitag, 15 Mai 2020 22:06)

    Hi du! Herzlichs merci für d Hilf und d betröiig vode Ross..mir sind happy hemmer dich im Stall! Chönnddi uniigschränggt empfele!

  • #52

    HP-Berger (Donnerstag, 02 April 2020 08:30)

    Hallo Bernarda
    Meine Mail kam zurück, bitte kontaktiere mich, wir möchten Dich für ein Reitverein's - Training engagieren im Sommer/Herbst. Danke und liebi Grüess!

  • #51

    Eric (Dienstag, 10 März 2020 07:59)

    liebe Grüsse und ein GROSSES Dankeschön für all Deine Bemühungen und Deine Hilfe! Ich freue mich sehr, dass meine Pferde, dank Dir, wieder top montiviert im Sport laufen und nun auch ein viel besseres Körpergefühl haben.... wir freuen uns auf eine fehlerfreie Saison dank und mit dir!!!!! liebe Grüsse Eric

  • #50

    Sandra E. (Montag, 24 Februar 2020 08:12)

    Liebi Bernarda,
    Nie hätteni dänkt dases wider guet chunnt bi mir u mine Ross. Nie hätteni z hoffe gwagt was du üs ermüglicht hesch. Mit Vertruuä u Konsequänz simmer i churzer Zyt det aacho wo mir i all dene Jahre nie ohni di gschafft hätten!! VILE VILE VILE DANK!!! fröi mi uf de Kurs mit dir!!

  • #49

    VALENTINO C. (Montag, 18 November 2019 10:54)

    ....eifach mau e Gruess vo mir, dassdmi nid vergissisch ....

  • #48

    Sven P. (Mittwoch, 25 September 2019 11:41)

    Chanmich nur aschlüsse, herzlich Dank für die tolli Therapie bim Wincy...lauft uf de Turnier wirder iiwandrei und glahmet heter au nie meh...was Tierärzt nöd anebracht hend, hesch du chönne...dankder!

  • #47

    MT (Freitag, 09 August 2019 15:52)

    Danke vilmol für dini gueti Art ...ich han esooo Angst gho für uf Avenches z go..und denn hesch du mir si eifach gno!! super!

  • #46

    Katja wyssen (Freitag, 29 Dezember 2017 23:25)

    Hallo Bernarda
    Danke dier fürd Understüzig in Freiheitsdressur und Bodearbet! Es isch toll dass du mier zeigsch wie fiin mer au sii chan mite Ross!
    Es guets Nüüs!!!

  • #45

    Thomas (Montag, 19 Juni 2017 15:45)

    Liebes Team Krieger
    Eure Kurs-Angebote sind nun auch auf www.reitferien-schweiz.com online.
    Ich wünsche viele und angenehme Kursteilnehmer und viel Spass bei der Arbeit :-)

    Euer Team Reitferien-Schweiz.

  • #44

    Margrit (Montag, 06 Februar 2017 14:29)

    Hallo Bernarda
    Wann bist du wieder in zürich? melde dich! grüsse

  • #43

    kathrin s. (Montag, 09 Januar 2017 09:48)

    Hallo Bernarda
    Danke für all die tollen Dinge die ich bzw wir von Dir lernen durften im 2016! Wir freuen uns auf das neue Jahr mit vielen spannenden Stunden bei Dir!
    Katrhin u Jörg

  • #42

    Sandra (Montag, 12 September 2016 10:03)

    Danke für die tollen, lehrreichen und interessanten Stunden mit Dir! Es macht Pferd und Reiter Spass und (nach deiner Behandlung & Stunde) die ganzheitliche Betreuung. Sowas hat mir / uns immer gefehlt und wir sind total glücklich, dich gefunden zu haben.
    liebe Grüsse Sandra H.

  • #41

    Cathy B. (Dienstag, 23 August 2016 08:43)

    Bernarda, Samira ist dank dir wieder lahmfrei! Unglaublich. Danke für all die guten Tipps und Tricks die du mir gezeigt hast, einzigartig.

  • #40

    Ingrid K. (Dienstag, 26 Juli 2016 09:07)

    Tolle Pferdefrau, danke für all die guten Inputs und deine ruhige Art.
    Bei dir fühlen sich Pferd und Reiter sehr gut aufgehoben und du holst sie an der jeweiligen Ausbildungsstelle ab und würdigst das Wesen Pferd. bravo! Liebe Grüsse Ingrid

  • #39

    Martina (Montag, 18 Juli 2016 10:56)

    Vile Dank fürs tolle Training in Avenches...hesch üs ganz schön is schwitze bracht... mir chömed wider!!!

  • #38

    Sandro H. (Donnerstag, 16 Juni 2016 07:49)

    Hoi Bernarda
    Coole Iiitrag xi ir BZ mit Dine Hünd! S setti meh Lüt gä wie Di...wo nid nur immer säge wime sett sondern's o mache.
    Viu Erfoug witerhin !
    Sändu

  • #37

    Hana (Mittwoch, 08 Juni 2016 12:33)

    Liebe Bernarda,
    vor einiger Zeit sah ich ein Bild von dir und deinen Hunden in einer Zeitschrift. Es hat mich sehr berührt. Ich ticke genau gleich - kann beim Tier Leid nicht tatenlos zusehen. Wir können nicht Allen helfen - ja - aber tun unser Bestes!
    Die Tatsache bleibt aber, dass wir damit gedankenlosen, egoistischen Menschen eine Stütze sind, da Diejenigen, welche den geringsten Weg gehen, werden dies wieder tun.
    Es ist schön, gibt es Menschen wie dich! :o)
    liebe Grüsse auch an Rita.

  • #36

    Fabi (Mittwoch, 20 April 2016 15:50)

    Hallo Bernarda
    Gerne möchte ich dir eine Anfrage wegen dem Geländetraining im Juli 16 schicken, aber die Seite gibt immer eine Fehlermeldung. Darum versuche ich es auf diesem Weg, bitte kontaktiere mich doch unter fabienne-nathalie@gmx.ch
    Liebe Grüsse Fabi

  • #35

    Pedro (Dienstag, 12 April 2016 08:58)

    Hola Bernarda
    Muchos saludos desde España!!! nos vemos pronto !!
    Pedro

  • #34

    Mark H. (Freitag, 04 März 2016 08:57)

    Hoi Bernarda
    Danke für Deine Geduld und Hilfe bei der Jungpferdeausbildung, macht echt Spass und so wie er jetzt läuft hätte ich nie für möglich gehalten! Wir bleiben dan und üben fleissig....DANKE!!!

  • #33

    Michelle K. (Freitag, 02 Oktober 2015 11:33)

    Liebe Bernarda
    Die Ausbildung meiner 4 jährigen Stute läuft dank dir einwandfrei und wir kommen stressfrei,gewaltfrei und mit viel Freude immer weiter! Merci dass du dich immer wieder aufs neue in unsere Situation versetzt und uns mit guten Tipps zur Seite stehst. Auch unser alter Herr ist Dank deinen Behandlungen wieder beweglicher und hat die Lebensfreude zurückbekommen.
    Güsse
    Michelle

  • #32

    Käthi (Dienstag, 25 August 2015 08:26)

    Vielen Dank liebe Bernarda für Deine Hilfe! Niemand konnte / wollte mir helfen und jetzt ging uns wieder eine Tür auf....auch für Deine ehrliche Art ein grosses Danke!
    Käthi

  • #31

    Marianne (Mittwoch, 15 Juli 2015)

    Bedanke mich auf dem Weg für Alles was Du für uns machst! Pferde stehen bei Dir im Vordergrund und werden nicht einfach in das gewünschte Bild "gequetscht" . Merci und auf bald!
    Marianne K.

  • #30

    Tamara B. (Freitag, 10 Juli 2015 15:14)

    Danke vilmal für das tolle Training! Mir chömed wider! super xi!

  • #29

    Noa (Mittwoch, 11 März 2015 07:54)

    Liebe Bernarda

    An deinem Reitunterricht schätze ich ganz besonders, dass du an den Pferden das Gute siehst und du dabei hilfst, das Potenzial "heraus zu kitzeln". Es geht nie darum, was das Pferd nicht kann oder falsch macht, sondern darum, an den Stärken zu arbeiten. Dies motiviert Pferd und Reiter sehr und ich bin überzeugt, dass man damit viel schneller viel weiter kommt. Ich gehe immer mit dem Gefühl vom Platz, ein wundervolles Pony zu haben! Merci vielmals!

    Wir haben grosses Vertrauen in dich.

    Noa

  • #28

    E. Klein (Donnerstag, 06 November 2014 11:20)

    Hallo Bernarda
    Merci für Dein Einfühlungsvermögen und Deine klaren Worte. Schön wie Du auf Pferd UND Reiter eingehen kannst und uns zum Team werden lässt. Bis bald! Erica

  • #27

    Franziska (Mittwoch, 10 September 2014 10:37)

    Hallo Bernarda
    Danke für s super Training, chume gern wider! Toll wie Du uf Ross und Riter iigasch und eim würkli Fröid ar "Arbeit" vermittlisch! bis gli!

  • #26

    Angelo (Mittwoch, 19 Februar 2014 11:56)

    Hey Bernarda

    Best wishes from here to there! hope to see you soon again ! Take care to all your beloved horses and go on with what you're doing....!! it's simply great! hagd!!

  • #25

    Sabine (Mittwoch, 15 Januar 2014 13:50)

    DANKE DANKE DANKE!!!! :) eifach super!!!

  • #24

    Susanne Martig (Donnerstag, 26 September 2013 09:03)

    Bernarda, danke für Dini Hiuf !! Dank Dir hani wider Fröid am Ritte..u was ganz wichtig isch, der Silver ou ändlich wider fröid am schaffe!! es isch wie es wunder hani jetz es Ross wo nümme abstöut weme mitem ufe Platz geit..sondern i ha jetz eis wo fröidig mitschaffet u mir sogar sache aabietet!! Danke danke danke!!! eifach top!

  • #23

    Webshop Design (Sonntag, 21 Juli 2013 19:16)

    Viele Design Grüße aus dem schönen Freiburg!

  • #22

    Steckdosen (Sonntag, 14 Juli 2013 21:25)

    Hallo, sehr schöne Homepage und auch eine gute Idee mit dem Gästebuch.
    Wo kann man den so ein Gästebuch downloaden oder günstig kaufen?
    Weiterhin viel Erfolg und viele Gästebucheinträge.
    Gruß Leni

  • #21

    Nicole Anker (Freitag, 24 Mai 2013 21:58)

    Hoi Bernarda
    Vielen vielen Dank für deine Hilfe und deine super tollen Trainings in Avenches. Diese haben mir sehr viel dabei geholfen, das Vertrauen zum Spingreiten wieder zu erlangen und es hat aus meinem Pferd und mir ein richtiges Team gemacht :)
    Auch deine Therapie ist genial, es geht ihm von Mal zu Mal immer wie besser.
    Ich freue mich jetzt schon riesig auf die bevorstehenden Trainings in Avenches und deine Behandlungen.

    Liebi Grüessli
    Nicole & Rocky :)

  • #20

    Möne (Freitag, 01 März 2013 09:02)

    Auf diesem Wege besten Dank für Deine Hilfe bei meinen Sportpferden. Endlich können wir uns wieder auf das Training und die Erfolge einstellen :) DANKE!

  • #19

    Sandra Sutter (Montag, 14 Januar 2013 12:53)

    Hei Bernarda
    Vielen Dank für Deine Hilfe! Dank Deines fundierten Wissens kam ich endlich weiter und meinem Pferd konnte geholfen werden..unglaublich! danke!
    grüsse sandra

  • #18

    Anne Chevalley (Sonntag, 23 Dezember 2012 12:41)

    Liebe Bernarda
    Du hast meinem alten Jerez geholfen und wir hatten gestern einen ganz schönen gemütlichen Ritt. Er war sehr entspannt und auch im Trab war er gelassen und ohne zu lahmen! Herzlichen Dank, wir wünschen dir und deiner Familie ganz schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2013.
    Herzlichst Anne mit Jerez