Geländetraining Avenches  2024

 

Geländetraining in IENA-Avenches & im NPZ-Bern, offen für alle Pferderassen und Reitweisen. Kein Druck, kein Zwang sondern Freude aufbauen und zusammen mit dem Pferd Spass entwickeln. Wir trainieren in kleinen Gruppen und können so individuell auf Reiter / Pferd eingehen. Geländetraining ist nicht nur für Springpferde geeignet sondern ein super Training für die Muskulatur, den Gleichgewichtssinn und die Gelenke. Das Pferd verbessert sein Körperbewusstsein und seine Balance auf spielerische Art und Weise. Auch das Wassertraining macht ihnen oftmals grossen Spass. Unsere Reitgebiete sind leider nicht mehr so anspruchsvoll für Pferd und Reiter und somit bleiben die Pferde auch im Bewegungsablauf nicht mehr so beweglich unterwegs. In Avenches haben sie die Gelegenheit ohne Stress und Druck neue Gebiete zu entdecken. Gerne dürfen sie auch in der Handpferdegruppe mitmachen damit sie erstmals alles in Ruhe angehen können.

 

Kleine Gruppen

KEINE Überforderung (weder für Reiter noch für Pferd)

Kein Zwang

Galoppbahn steht zur Verfügung

Alle Rassen und Reitweisen sind herzlich willkommen!

 

Wir schauen uns zuerst alle Komponenten in Ruhe an und üben diese (zeigen dem Pferd diese in Ruhe) und können dann beginnen in höherem Tempo zu trainieren. Der Reiter entscheidet selber ob er springt oder nicht und welche Gangart geritten wird!

Mögliche Gruppen: Handpferde / Handpferde & geritten / Anfänger / Fortgeschritten. 

Wünsche kann ich gerne berücksichtigen. 

 

Kosten:  CHF 95.00 pro Pferd (incl.Platzmiete)

Gruppen: 4-6 Reiter des gleichen Niveaus

Boxenmiete Avenches: für 1 Tag CHF 45.00 (bitte früh genug melden!)  / 1 Nacht CHF 80.00 incl. Heu und Stroh

Boden: Avenches: sehr sicherer Boden (Sand)// NPZ : Gras

Trainingsdauer: Handpferde ca 50-60 min / geritten 1 Stunde  (oder auf Wunsch weniger!)

 

NPZ-BERN: Bei schlechtem Wetter kann das NPZ Bern den Platz sperren und der Kurs wird kurzfristig annulliert. Daher bitte erreichbare Natel-Nummer bei der Anmeldung angeben!

 

WICHTIG!

Anmeldungen sind verbindlich und haben schriftlich per Mail zu erfolgen. Es kann ein Ersatzreiter gestellt werden. Ich behalte mir vor das Kursgeld zu 100% zu verrechnen und spende es jeweils an eine Tierschutzorganisation.

Teilnehmerzahl ist beschränkt und angemeldet ist nur, wer zur Anmeldung das Kursgeld überwiesen hat! 

Bitte bringt aufgrund Unfallrisiko nicht viele Zuschauer mit. Hunde gehören nicht auf den Platz.

PFERDE MÜSSEN FREI VON KRANKHEITEN SEIN. ES WIRD KEINERLEI HAFTUNG ÜBERNOMMEN!

 

ICH FREUE MICH AUF EUCH UND EURE PFERDE!

 

Termine:

NPZ-Bern

 

 

Nur noch auf Anfrage, da die letzten Jahre so viele Trainings nicht stattfinden konnten, weil das NPZ den Platz kurzfristig gesperrt hat. 

 

Gruppen à 3-4 Reiter können gerne einen individuellen Termin (auch unter der Woche) anfragen. Einzelpersonen dürfen sich gerne melden und ich kann eine Gruppe ausschreiben oder wir machen eine Einzelstunde. 

 

IENA -AVENCHES

25.5 Vormittag 09:00 - 12:30  ---> noch viele Plätze in allen Gruppen frei / 1 Gruppe für sehr ängstliche Reiter offen
15.6 Vormittag 09:00 - 12:30 ---> Noch 6 Handpferdeplätze frei und 15 gerittene Plätze (1 Gruppe für ängstliche Reiter)
6.7 /  (7.7 ) Vormittag 09:00 - 12:30 ---> Evlt. ein Trainingsweekend (wer Lust hat), bei Interesse schreibt mir  
3.8 Vormittag 09:00 - 11:00 --> 2 Gruppen // Bin offen welche Stufe, der Ender isch der Gschwinder  
24.8 Vormittag 09:00 - 12:30 ---> noch viele Plätze in allen Gruppen frei / 1 Gruppe für sehr ängstliche Reiter offen
21.09 Vormittag ---> alle Gruppen offen 
5.10 Vormittag ---> alle Gruppen offen 

 

 WEITERE TRAININGS AUF ANFRAGE --> Einzellektionen oder 2er Lektionen möglich!

 

Bitte Anmeldungen per Mail mit folgenden Angaben an bernardakrieger(at)gmail.com

Name / Adresse Reiter

Gewünschtes Niveau

Tel-Nummer