Mai 2013

 

Da schliesse ich mich einer Facebook-Gruppe an (wie man das heutzutage ja so macht) und eines Tages kommt da ein Video rein..von einer kleinen Hündin die in Spanien auf der Strasse zusammengelesen wurde weil sie die Hinterbeine nicht oder nur mässig braucht und sich immer wieder hinlegt. Schon auf dem Video war zu sehen, dass die Kleine ein totales Energiebündel ist und ganz und gar nicht klar kommt mit ihrer Behinderung. Die Gruppe hat sich dann entschlossen die Operationskosten zu übernehmen und der kleinen Fliege zu helfen. Der spanische Tierarzt fand heraus, dass die Kniescheibe kaputt war und stütze diese durch ein Implantat. Fliege hatte das grosse Glück bei einer ganz ganz lieben Tierschützerin sein zu dürfen welche sie gesund gepflegt hatte und ihr viel Zeit und liebe schenkte was der kleinen Hundeseele richtig gut tat. Der lieben Marlene auch ein herzliches DANKE!!!

 

Nun ja...Video gesehen, total verliebt, gezögert...nach Spanien gefahren, noch mehr verliebt, Fliege eingepackt :) .

 

Seit August 2014 ist Fly meine treue Begleiterin, meine "Miss Sunshine". Jeden Tag bringt sie uns Alle zum lachen und manchmal auch an den Rand der Verzweiflung mit ihrem kleinen Dickkopf! In einem Jahr musste sie bereits 2x die Leiste notfallmässig operieren da sie ganz unerwartet einen Leisten-Darmdurchbruch hatte (kein Wunder bei dem Bewegungsdrang den sie hat!)...ebenso musste frühzeitig das Implantat entfernt werden..es war verrutscht. Sie ist unser kleines "Löwenherz"...unerschrocken, mutig und immer mit dabei. Es muss für sie schrecklich gewesen sein, dass sie ausgesetzt oder verstossen wurde...sie gerät noch jetzt in Panik wenn sie einem nicht gleich findet und versucht immer den Anschluss zu haben. Ein Tag ohne Fly ist für mich unvorstellbar ich bin endlos dankbar einen solchen Hund haben zu dürfen! Merci Fly dases Di git!!!

 

Video Fly https://www.youtube.com/watch?v=-IB5KZDQTuc  (sagt mir, ihr würdet euch nicht verlieben.....)

 

Fly haben wir von www.tierschutz-verein.eu