***zuhause gefunden!!! *** kleine, lustige hündin kiri sucht neuen wirkungskreis

 

 

 

Kiri: weiblich, kastriert, geimpft, entwurmt, gechipt

Alter: ca 2/3 jährig

Grösse : 35 cm

Gewicht: ca 10kg

Andere Hunde: ja

Kinder: ab Schulalter Ja

Katzen: muss noch etwas geübt werden ;)

 

Kiri ist eine verschmuste, anhängliche, sehr liebe, lernbereite Hündin aus Rumänien die einen guten Grundgehorsam besitzt. Dennoch wäre es sicherlich gut wenn die neue Familie mit ihr noch etwas üben würde (ein Besuch in der Hundeschule schadet ja bekanntlich nie J ) . An der Leine läuft sie schon wie ein Profi und möchte gerne gefordert werden. Das spielen kennt sie noch nicht so gut….wie auch…sie hat es nie gelernt… aber sie entdeckt es langsam J

 

Strassen, Autos und andere laute Geräusche sind für sie absolut kein Thema..auch ein Restaurantbesuch meistert sie perfekt. Ebenso kann sie ohne Bellen 1-2 Stunden alleine sein und stellt keinen Unsinn an. Kiri ist stubenrein und –wie sich das für einen Strassenhund gehört- geht auch bei ihr die Liebe durch den Magen. J Für Wurst würde sie wohl alles tun….

 

Autofahren ist aufgrund der langen Anreise noch nicht die Lieblingsbeschäftigung von Kiri und müsste noch langsam mit Geduld und Liebe mit ihr trainiert werden. Mit Katzen versteht sie sich eigentlich gut…ausser die Katze ergreift die Flucht….bei etwas Training sollte aber auch das kein Problem sein.

 

 

Wir wünschen uns für Kiri eine liebe (ruhige) Familie bei der sie lernt was Liebe und Zuneigung ist und als volles Familienmitglied geschätzt wird. Ebenfalls als 2. Hund wäre Kiri ideal oder als Ersthund solange die neue Familie ihr Sicherheit gibt.

 

 

Kiri ist auf Pflegestelle in Bern und freut sich auf Ihr Interesse!

 

Kontakt: Andrea Schmutz, 078 605 37 06 oder andrea.schmutz(at)gmail.com

In Kürze werde ich hier freie Termine aufschalten für Lektionen in der Halle Gerzensee. 

Die Lektionen können einzeln oder zu 2 gebucht werden. Natürlich ist auch Bodenarbeit eine Möglichkeit. Teile mir Deine Wünsche mit, wir setzen sie zusammen um :) . 

 

Möglichkeiten : 

 

-  Sitzlonge Reiter

-  Bodenarbeit gezielt für die "Schwachstellen" Deines Pferdes und zur Schulung Deiner Ansicht

-  Longieren mal anders (wusstest Du, dass longieren viel spannender sein kann als "sich nur im Kreis drehen" ?) 

-  Longieren oder Reiten mit Gelenkmobilisation (für Reiter und Pferd!)

-  Besser Sitzen (im Schritt, Trab und Galopp) - so gelingt es auch Dir

-  Das Pferd in der richtigen Haltung reiten --> Was auch jeder "Freizeitreiter" beherrschen sollte, damit sein Pferd in der Tragemuskulatur stark & beweglich bleibt

-  Spass am Dressurreiten (damit keine Ausreden mehr gelten wieso nicht im 4eck geritten wird)

- Dressurreiten nur im 4eck möglich? Reite den Pferd so, dass es seine Muskulatur stärkt und Du dies auch im Gelände so praktizieren kannst

-  Übergänge uns Seitengänge kann Jeder (sofern er die richtige Reihenfolge kennt und sich dabei wohl fühlt)

-  Sei der Lieblingsreiter Deines Pferdes (feine, klare Hilfen und klare Kommunikation auf und neben dem Pferd)

-  Beweglich durch den Winter (natürlich auch für Senior-Pferde wunderbar geeignet)

-  Dressur mit Sprüngen (wieso machen wir eigentlich immer das Eine oder das Andere?)

-  Handarbeit & Reiten vereint. Schule Deinen Blick und Dein Gefühl auf und neben dem Pferd, damit Du weisst was wirklich läuft 

-  Höhere Lektionen (was ist eigentlich wirklich eine Versammlung, wie wird sie erarbeitet)

-  Mobilisationstechniken vereint mit Longenarbeit, denn kombiniert ist das der effizienteste Weg für den Körper sich neu zu orientieren

- Neuronale Zusammenhänge erkennen und gezielt einsetzen oder neu vernetzen, Dir wird so Einiges klarer werden

 

 

Ort: Reithalle Schloss Gerzensee // 3115 Gerzensee

Termine : Folgen oder auf Anfrage!

Kosten: CHF 100.00 für 1 Reiter (incl. Hallenmiete) oder CHF 60.00 für 2 Reiter ( 60 min. incl Hallenmiete)

 

 

 

 

 

I FRÖIE MI UFNECH!!!