neues notfellchen ***leo***


" Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt....

              ....aber die ganze Welt verändert sich für das Tier"



26.03.2015  ICH BIN DA!!!


Nach einem laaaaangen Flug und wohl auch ein wenig Angst war es endlich so weit...wir konnten unseren Leo in Empfang nehmen! Er war nach dem Flug noch total verängstigt und wusste wirklich nicht wie ihm geschah....aber von Stunde zu Stunde taute er immer mehr auf. Nun darf er "ankommen" und sich erstmal alles in Ruhe anschauen und alles kennenlernen. Die Pferde faszinieren ihn schon jetzt...aber so richtig traut er ihnen noch nicht... Mit unseren anderen (Strassen-) Hunden kommt er eigentlich ganz gut klar. Er ist kein dominanter Hund, stellt isch gerne hinten an und beobachtet erstmal. Erstaunt sind wir aber was für ein lieber Kerl er ist..er will immer alles richtig machen....



März 2015:


Bald ist es soweit!!!

Wir warten alle gespannt auf einen Anruf aus der Türkei, dass Leo einen Flugpaten gefunden hat und die Reise zu uns antreten kann......das Köfferchen ist bereits gepackt! :)

Gute Reise lieber Leo-Mann und bis bald!!!




Januar 2015 : 


Ein besseres Übergangs-Zuhause als bei Bine kann sich gar kein Hund wünschen. Leo darf in einer Wohnung mit Hunden, Katzen und viel Liebe aufwachsen, erhält die nötigen Vitamine und wird immer schöner und grösser :) . Er lernt alles kennen was in einem Hundeleben wichtig ist...im Auto fahren, still Sitzen (naja daran wird noch geübt ), Arztbesuche, stubenrein werden...etc.

Kastriert wurde er auch schon und die tolle Nachricht: AB MÄRZ 2015 IST LEO AUSREISEBEREIT!


Natürlich freuen wir uns schon sehr darauf ihn persönlich kennenlernen zu dürfen! Bis bald kleiner-grosser Leo!!!




19.09.2014 ** Antalya***

 

Am 2. letzen Ferientag (wie auch anders?!) in der Türkei haben wir am Strassenrand in der brütenden Sonne ein kleines Wesen entdeckt…Ich denke die Bilder sagen mehr als genug…es war kurz vor Aus für das kleine Tierchen. Natürlich haben wir nicht weg sondern hin-geschaut und ihm geholfen (was gar nicht so einfach war). Erstaunt waren wir nicht über die Bemerkungen der Einheimischen, dass so ein Tier ja nur Geld kostet und niemand helfen würde weil es ja nur ein Hund sei…etc.

Internet sei Dank haben wir dann die Sabine von der Tierhilfe Antalya kontaktiert..welche uns dann einen Doc besorgt hat welcher 30 Minuten später vor Ort war und den kleinen Leo geimpft und behandelt hat. Klar war auch, dass der Kleine dort nicht bleiben konnte..er würde es nicht packen. Nach weiteren 7-10 Telefonaten wurde dann endlich eine Bleibe für den Kleinen gefunden. Da er voll mit Räude ist wollte ihn natürlich niemand aufnehmen…zudem riecht der kleine schon so stark, dass man es kaum aushält.

Sabine die gute Seele nahm Leo dann zu sich. Für die Kosten bin ich aufgekommen und werde auch weiterhin die Patenschaft für Ihn übernehmen. Natürlich werden noch weitere Kosten (Unterhalt, Kastration, Impfungen etc) anfallen.....danach heisst es aber dann ein Zuhause für Leo zu suchen und ich würde mich freuen wenn Ihr mir dabei helfen würdet. Er soll erfahren dürfen was es heisst eine eigene Familie zu haben, geliebt zu werden und sich in Sicherheit wiegen zu dürfen.

 

Er wird gechipt, kastriert, geimpft (und auf sämtliche Krankheiten getestet) mit EU – Pass abgegeben. Da die Tollwutrate in der Türkei gross ist dürfen die Tiere erst mit 7-8 Monaten ausreisen.

Als wir ihn gefunden haben war Leo ca 4-5 Wochen alt..das heisst die Einreise in die CH wird erst ab April / Mai  2015 ein Thema sein…..